Tennisverein Westerburg e. V.

Wir über uns

Rund fünfzig Jahre ist es her, dass die Region um Westerburg auf aktiven Tennissport zurückblicken kann.

Es begann Auf  dem  Katzenstein und wird auf der eigenen Anlage mit  5 Plätzen in der Stadionstraße, hinter dem Schwimmbad, bis heute mit Freude gepflegt. Viele Mitbegründer der inzwischen umliegenden Tennisvereine haben in dieser Anfangsphase in Westerburg aktiv den Schläger geschwungen.

1973 gründete sich der Tennisverein Westerburg.                                                                                                                                                      Gründungspräsident war Herr Herbert Möllering.

1980 bauten Mitglieder eine Tennishütte, die 1993 abbrannte.                                                                                                                                      1995 fand die Einweihung eines Vereinshauses mit einem Clubraum, Dusch- und Umkleideräumen statt.

1998 feierten wir unser 25jähriges Vereinsjubiläum.

Wir bieten: das Spiel auf eigenen Plätzen; feste Trainingszeiten; Einzel-Trainerstunden; sportliche Wettkämpfe Medenspiele im Sommer, Hallenwinterrunde, Vereinsmeisterschaft; aktive Partnerschaft mit dem ETC Crimmitschau/Sachsen; Petermännchen- Cup; Vereinsfeste.

An der Gestaltung unseres Vereinslebens kann jeder aktiv teilnehmen, Wünsche und Anregungen äußern.